Das Gefühl des Gegenwärtigen wiederzuerlangen, ist ein machtvoll aufwühlendes Erlebnis, das ins Herz trifft.

— Fritz Perls


Aktuelle Veranstaltungen

Screen Shot 2017-12-08 at 19.43.07.png

Meditation, Selbstführung und Führung

Wie gehe ich in Kontakt? Was strahle ich aus? Wie kann ich mich und andere führen? Wie kommuniziere ich nonverbal und unbewusst?
Achtsamkeit, Selbstwahrnehmung und Kommunikation verfeinern - und das durch und mit Pferden.
Pferde sind als Flucht- und Herdentiere unbestechliche und wohlwollende Co-Trainer... 

Fotolia_103668979_S.jpg

Jahrestraining

Zusammen mit Dominique Klein biete ich ein umfassendes, auf dich persönlich zugeschnittenes Programm für Persönlichkeitsentwicklung und Achtsamkeitstraining an. Es ist sorgfältig und behutsam aufgebaut und widmet jedem Aspekt von dir ausreichend Zeit, damit du gleichmäßig wachsen kannst. In jedem Bereich deines Seins.

 

Seminare & Workshops

 

Das Hoffman Seminar

Ein Weg zu gelingenden Beziehungen

Als soziale Wesen brauchen wir die den Kontakt zu unseren Gefühlen und zu anderen Menschen. Die Güte unserer Beziehungen zu uns selbst und anderen Menschen ist ausschlaggebend für unsere Lebensqualität. 

Der Weg in die Zukunft führt durch die Herkunft 

Mutter und Vater waren unsere ersten und größten Beziehungen und bleiben es so lange, bis wir sie profund geklärt haben und unserem „emotionalen Laufstall“ entwachsen sind. Solange wir nicht wirklich „aufgeräumt“ haben, wiederholen wir gewissermaßen immer wieder diese ersten großen Beziehungen und landen somit immer wieder in der alten Ohnmacht, die uns im Erwachsenenleben in mancherlei Kostüm begegnen kann. Sei es durch das wiederholte Scheitern privater Beziehungen oder im Job. Dazu müssen wir keine besonders „schlechte“ Kindheit gehabt haben. 

Den Schatz heben

Durch die Auseinandersetzung mit der eigenen Geschichte wird diese zu unserer persönlichen Schatzkiste - Schwächen werden zu besonderen Potentialen. Wenn die alten inneren Strukturen gelöst werden, wird der Weg frei zu Lebensfreude und persönlichem wie beruflichem Erfolg. Ein neues Selbstverständnis und Vertrauen in die eigene Intuition erwächst. Dann können wir Beziehungen so gestalten, wie wir es uns von Herzen wünschen.

Wie? 

Die neuronalen Strukturen des Gehirns verändern sich über das Erleben, über verinnerlichte Erfahrungen. Während des achttägigen Intensivseminars werden immer wiederkehrende destruktive Verhaltensweisen und Denkmuster identifiziert und deren Veränderung auf mehreren Ebenen iniziiert und eingeübt – intellektuell, emotional und körperlich. Dies geschieht in einem Raum aus Wertschätzung, Achtung und Empathie sich selbst und anderen Menschen gegenüber. Der Erfolg des Hoffman Seminars liegt auch darin begründet, dass er auf einfache und praktische Weise komplexe psychologische Vorgänge für das eigene Leben verständlich und erfahrbar macht. Das Hoffman Seminar ist seit nunmehr 45 Jahren spezialisiert auf den Umgang mit Veränderungsprozessen und darauf, Menschen zu unterstützen ihr Lebens- und Beziehungsglück (wieder-)zu finden.

images.jpeg

Gut Sedlbrunn, bei Augsburg

Panorama.jpg

Seminarhotel Fohlenweide, bei Fulda

Mehr Infos und Termine unter:

www.hoffman-institut.de

 

Der Stille Abend

Die Tür Deiner Zelle geht nur von innen auf.

In die Stille kommen und immer wieder in der eigenen Mitte den Anker setzen, in Gesellschaft anderer Menschen, die sich den Luxus gönnen sich selbst zu begegnen…

Das stelle ich regelmäßig zur Verfügung.

Wie schnell entfernen wir uns in unserem Alltag von jenem, uns ganz eigenen inneren Rhythmus, unserem Kontakt zu unseren Gefühlen und dem, was uns eigentlich ausmacht. Unsere individuelle Authentizität, diese innere Wahrheit ist es, die uns lebendig sein lässt und die Mutter aller Dinge, die Liebe, einlädt.

Dieser Abend bietet den Rahmen, auf unterschiedliche Weise bei dir selbst anzukommen und dich, soweit du es möchtest, aktuellen, wie auch „eingeschliffenen“ Themen in deinem Leben zu widmen.

Verbundenheit schafft Klarheit – Klarheit schafft Verbundenheit.

Hierzu werden wir uns unter anderem verschiedener Methoden aus der transpersonalen Therapie, der Gestalttherapie und der Bioenergetik bedienen – in der Mitte sitzen und Ruhe einkehren lassen, Inspirationen durch Inputs, Reflexion und achtsame Kommunikation von eingebrachten Themen, verschiedene Übungen und natürlich Musik.

IMG_0026.jpg

Stiller Raum Kreuzberg

Nächste Termine:

Montag 17.09.2018   &   Montag 19.11.2018

Treffpunkt:

Wir treffen uns von 19.30 bis 21.30h im Stillen Raum,
Großbeerenstraße 65, SFL links 2.OG, 10963 Berlin.

Kosten:

Für Tee und Erfrischung ist gesorgt, die Kosten pro Abend betragen 20€.

Wenn Sie teilnehmen möchten oder Fragen dazu haben, melden kontakieren Sie mich bitte per Mail

kontakt@frauke-ruenzel.de oder Telefon: 0163 334 77 86

Ich freue mich auf Sie!